Nika Saperavi Amor

Aromen: Waldfrüchte

Jahrgang: 2015
Rebsorten: Saperavi
Alkoholgehalt: 14,0 %
Restsüße: 3,0 g/l
Säure: 5,2 g/l
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Winzer: Nika Winery
Anbaugebiet: Kachetien

0,75 L Flasche
Ideale Trinktemperatur 18°

24,90 

1 vorrätig

Nika Saperavi Amor

Beschreibung

Nika Bakhia Nika Anaga Saperavi 2008 Bereits der erste Schluck dieses tiefroten Weines verspricht Intensität und Tiefgang – trotz zunächst widerspenstiger Verschlossenheit. Nase und Gaumen werden verwöhnt von einer Vielzahl von delikaten, sehr eigenständigen Duftnoten und Aromen. Nach einigem Luftkontakt wird die etwas wilde und ungestüme Weinpersönlichkeit geschmeidiger. Dekantieren wird empfohlen. Eine Rarität und DIE Geschenkidee für experimentierfreudige Weinliebhaberinnen und -liebhaber. Nika Bakhia, Kakhetien In traditioneller georgischer Kellertechnik baut der Künstler Nika Bakhia in Tonamphoren aus der tiefroten Saperavi Rebe seinen trockenen Rotwein aus. Dies ohne Chemie im Weinberg und im Keller, die Bio-Zertifizierung wird angestrebt. Im Erntejahr 2008 wurden nur ca. 2.600 Flaschen Wein aus den Reben seines etwa 2 ha großen Weinberges produziert. Mittlerweile hat Nika noch Weinberge dazugekauft und wir dürfen auf die weitere Entwicklung gespannt sein.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.