Kondoli Saperavi

WeinkategorieRotwein
Jahrgang2015
VerschlussNaturkorken
Inhalt0,75 Liter
Rebsorte / Rebsorten
  • Saperavi
Geschmacktrocken, körperreich
AnbaugebietKondoli
Alkoholgehalt13,5 % vol.
Restsüße in g/Liter3 g
Säuregehalt in g/Liter4,0 g
Allergenhinweisenthält Sulfite

17,50 

4 vorrätig

Kondoli Saperavi

Beschreibung

Um eine erstklassige Qualität der für diesen Wein verwendeten Saperavi Trauben zu erreichen, wurde durch eine „grüne Lese“ die Erntemenge je Hektar auf ca. 7 Tonnen reduziert. Ende September wurden die Trauben in Handarbeit in kleine Kisten geerntet, im Weingut sortiert und dann behutsam entrappt und gemaischt und in Barriques vergoren. Während des Gärens wurden die Maische, ebenfalls durch Muskelkraft durchmischt. Die schonende Bearbeitung ließ einen Rotwein mit samtig weichen Tanninen und kräftiger Farbe entstehen. Nach 20 Tagen wurde Wein und Maische getrennt und 12 Monate in geschlossenen Barriques gelagert, danach in Flaschen abgefüllt und weitere 6 Monate im Keller des Weingutes gelagert.  

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.